[php] LAMPe kompilieren

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Wed, 2 Feb 2000 11:26:48 +0100

bringt einen Glühbirnen Error bei der Apache Kompilierung:
gd.o - multiple definition of "gdImageColorResolve" in libphp3.a
first definied here in /usr/i486-linux/bin/ld Warining size of
symbol "gdImageColorResolve" change from 314 to 240 in gd.o
error und tschüß...

kann es sein, dass ich die gd-1.7.3 hätte nicht nachträglich
installieren
brauchen bei SUSE 6.3 ?
als ich einmal nur nur die gd-1.5 für GIF installiert habe, sagte
mit apache 1.3.11 dass die funktionen für PNG unbekannt wären,
obwohl ich keine PNG angaben gemacht habe. zumindest
lief die apache kompilierung früher einmal ohne probleme,
als ich die gd173 drauf gemacht habe. jetzt macht er halt e-rohrs.

php habe ich ./configured ohne den hinweis --with-gd, ich denke
mal dass dann auch KEIN gd drin sein wird, oder doch ?

nun hilf mir doch mal bitte einer :-)
und bitte keine verweise auf das lampen tutorial von baach.de,
das kenne ich schon auswendig ...

Cyrill

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive