[php] Kleine Adressen-Liste ohne Datenbank

[php] Kleine Adressen-Liste ohne Datenbank

Alex Meyer alex-meyer_(at)_gmx.de
Fri, 4 Feb 2000 23:44:57 +0100

>Es geht darum eine Adressen-Liste zu erstellen die a) nach Name und b)
>nach Vorwahl Sortiert werden kann. Ich habe leider keinen zugrifff auf
>eine Datenbank und kenne mich mit so etwas auch recht wenig aus.
>Die Daten von einem Formular in eine Datei und wieder heraus zu
>bekomme ist nicht das Problem, aber eben bei der Wahlweise Sortierung
>von Vorwahl oder Name hängt es eben. Naja Datenfelder waren noch nie
>meine Stärke ;)

Hallo,

Das geht eigentlich ganz einfach. Du schickst die Daten einer Adresse in
einer "getrennten Form" in die Zeile, BSP:
Name|Strasse|Ort|usw

Jetzt holst du diese Zeile aus der Datei und wandelst diese in ein Array um
$array = explode("|",$zeile);
Das machst du jetzt einfach in einer Schleife und lässt das Array eben immer
hochzaehlen.

jetzt Kannst du das Array mit den funktionen sort() oder asort() sortieren
lassen.

Dann kannst du das Array wieder mit implode zu einen String umwandeln:
string = implode(", ",$array);

Falls das nicht ganz richtig ist, dann korrigiert mich einfach. (Bin erst
seit ca. 2 Wochen PHPler)

MFG Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive