[php] Kleine Adressen-Liste ohne Datenbank

[php] Kleine Adressen-Liste ohne Datenbank

Sebastian Mannke occam_(at)_POP-HANNOVER.de
05 Feb 2000 06:41:00 +0200

 Topic: Re: [php] Kleine Adressen-Liste ohne Datenbank

   Hi Alex                        [ 04.02.00-23:44 ]

>Jetzt holst du diese Zeile aus der Datei und wandelst diese in ein Array um
>$array = explode("|",$zeile);
>Das machst du jetzt einfach in einer Schleife und lässt das Array eben immer
>hochzaehlen.

gut dann hab ich in etwa sowas

$array[1]=Name
$array[2]=Strasse
$array[3]=Vorwahl
$array[4]=Telefon
$array[5]=Name

>jetzt Kannst du das Array mit den funktionen sort() oder asort() sortieren
>lassen.

da hab ich bei perl auch schon gehangen...
wie sortiere ich denn $array ohne das die daten auseinadergerissen
werden ?

ihmo würde ein sort($array) wie folgt aussehen

$array[1]=Name
$array[2]=Name
$array[3]=Strasse
$array[4]=Telefon
$array[5]=Vorwahl

oder liege ich da flasch ?

>Dann kannst du das Array wieder mit implode zu einen String umwandeln:
>string = implode(", ",$array);
>Falls das nicht ganz richtig ist, dann korrigiert mich einfach. (Bin erst
>seit ca. 2 Wochen PHPler)

immerhin 12 Tage länger als ich :-) Danke..

--
                OpenXP: www.openxp.de - DeMiX: www.bbsliste.de
## CrossPoint v3.20.015 ##

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive