[php] Kleine Adressen-Liste ohne Datenbank

[php] Kleine Adressen-Liste ohne Datenbank

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Sat, 05 Feb 2000 15:10:17 +0100

Sebastian Mannke wrote:

> okay soweit verstehe ich das Prinziep..danke sehr verständliche
> Lösung. Ich hab jetzt noch ein Prob mit sort und array's
>
> Name    Strasse         Vorwahl         Telefon
>
> im pseudo array sieht das dann etwas so aus ???
>
> $x=Adresse[Name][Strasse][Vorwahl[Telefon]
>
> dann den implode
>
> $x=Adresse[Vorwahl][Strasse][Namel[Telefon]
>
> jetzt 2 fragen
>
> a) was steht jetzt in $x ?

einfach mal ausgeben mit echo, dann siehst Du es :-)

> b) Welches Array-Feld benutzt er für den sort ??

Meine Idee war anders gedacht.

Du hast ja eine while-schleife zum auslesen der Daten, dort sollst Du
mittels Zähler ($i) ein array[$i] anlegen.
Zahler $i++ nicht vergessen.
Dann hast Du bei meinen genannten Datensätzen:
array[0]=0421;Michael
array[1]=04221;Markus
array[2]=040;Paul

also array[$i]=$datensatz;
usw. dann kanst Du sie direkt nach Vorwahl sortieren.

Wenn Du nach Namen sortieren willst, mußt Du einfach bevor Du die Daten ins
array schmeißt umorganisieren, so das der Name vorne steht.
list ($vorwahl, $name) split (";",$datensatz);
array[$i]=$name.";".$vorwahl;

außerhalb der Schleife sortieren mit sort und mit for-schleife ausgeben...

So, jetzt ist wieder Fleißarbeit angesagt...

Gruß Michael Stahmann

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51