[php] Spende an Open Source Entwickler

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Sun, 13 Feb 2000 14:06:02 +0100

> Nun also die Frage an die Liste, haltet ihr es für angebracht,
> dass Firmen, die von PHP profitieren, dem PHP Team bei der
> Weiterentwicklung helfen, oder haltet ihr das für "Schwachsinn"?

Ich bin dafür, allerdings aus reiner Fairness - jeder, der Open Source
Software zur Verfügung stellt, ist sich darüber im Klaren, daß er durch den
Verkauf nicht Großes Geld machen wird. Auf der anderen Seite ist der Vorteil
für den/die Entwickler durchaus geldwert quantifizierbar: Eigenwerbung,
Erlöse durch Lizenz-Verkäufe, Support, kommerzielle Zusatzprogrammen, usw. -
Red Hat, LinuxCare, Zend Technologies machen dies vor.

Für Unternehmen sind Spenden oft schwer realisierbar, zumal ein Rasmus keine
Spendenquittung ausstellen wird. Ideal finde ich es, wenn Unternehmen
Erweiterungen, die sie bei der OS Software realisieren, auch wieder der
Community zur Verfügung stellen. Chek.com ist ein gutes Beispiel dafür (von
denen stammen die IMAP- und MCAL-Module).

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller
--
<?$c=$s=0;$a=$t=$x=$y=$b=-2;for(;$b-=$a>2?0.1/($a=-2):0,$b<2;
$s.=chr(30+$c),$a+=0.0503)for($x=  /* Tobias Ratschiller    */

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive