[php] Spende an Open Source Entwickler

Michael Kaiser phplist_(at)_crytek.com
Sun, 13 Feb 2000 14:24:38 +0000

On Sun, 13 Feb 2000 13:36:46 +0100, you wrote:

Hi,
>Die Diskussion wurde ausgelöst durch SixCMS.

Das stimmt, sie ist aber auf jede kommerz. Software, die
auf Open Source Software basiert übertragbar. War halt ein
aktueller Anlass.

>Michael beanstandete das "Feature" von SixCMS, dass Newlines
>in eingegebenen Texten automatisch in <br>s umgewandelt
>werden und er empfand dieses Feature, mit dem geworben
>wird, nicht als Eigenleistung von Six, sondern eben
>dieser OpenSource Entwickler.

Du mißt diese Aussage meinerseits leider viel zu viel Bedeutung zu.
Das war nur ein Punkt, an dem ich meine Argumentation
festmachte, dass Six stark von den Leistungen der PHP
Entwickler profitiert. (Wahrscheinlich habe ich mich gestern falsch
ausgedrückt)

>Michael war dann auch der Meinung, dass "die Programme,
>die Six durch Apache und Co. ersetzt hat, von den CMS-
>Entwicklern selbst programmiert" wird.

Das hört sich jetzt so an, als ob ich behauptet hätte, es sei in
irgendeiner Form verwerflich, diese Programme einzusetzen.
Dem ist absolut nicht so ! Es geht mit nur darum, dass man
den Programmierern dieser Software vielleicht eine kleinen
Unterstützung zukommen lassen sollte, auch wenn sie es nicht
fordern.

--Michael
Du bist PHP - Einsteiger ? Installationsguides, BestofGML, Tipps, Links
MySQL-Tutorial, WhoIsWho, Spotlight *NEU*dt. Manual *NEU* ---
       DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de