[php] Spende an Open Source Entwickler

Michael Kaiser phplist_(at)_crytek.com
Sun, 13 Feb 2000 14:30:22 +0000

On Sun, 13 Feb 2000 14:11:23 +0100, you wrote:

>Ob und wie man Entwicklern freier Software etwas 'zurueckgibt' liegt
>in der Verantwortung all derer, die sie benutzen. Ich glaube nicht,
>dass man eine tatsaechliche Verpflichtung daraus ableiten kann.

Natürlich gibt es keine Verpflichtung! Es geht hier auch mehr um den
"moralischen" Aspekt der Sache. Es ist natürlich nicht angemessen, von
einem Entwickler, der seine Software für 35,- DM verkauft zu fordern,
dass er die Hälfte an irgendjemand abgeben soll, außer er verkauft
tausende Lizenzen (im Webbereich eher unwahrscheinlich).

>Wenn man ein freies Produkt im eigenen Unternehmen zur strategischen
>Plattform erhebt, sollte man allerdings auch schon aus purem
>Eigeninteresse ein erhebliches Interesse daran haben, dass eben diese
>Software ordentlich fortentwickelt werden kann.

Das finde ich auch !

--Michael
Du bist PHP - Einsteiger ? Installationsguides, BestofGML, Tipps, Links
MySQL-Tutorial, WhoIsWho, Spotlight *NEU*dt. Manual *NEU* ---
       DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de