[php] Wichtige Entscheidung: ASP oder PHP

[php] Wichtige Entscheidung: ASP oder PHP

Florian Clever clever_(at)_aracnet.com
Tue, 15 Feb 2000 12:55:57 +0100

>Hat jemand damit Erfahrung? Ich weiss, dass
>es für die beiden oben beschriebenen
>Funktionien kommerzielle  Active-X-Komponenten
>für WindowsNT/ASP gibt. und dass das dann immer
>noch einigermaßen effizient geht.

Wenn das ganze auf einem NT Server läuft könntest du von PHP aus die
Active-X Komponenten verwenden genau wie bei ASP.
In PHP funktioniert das mit COM Funktionen, deren Syntax in PHP3 allerdings
anders ist als in PHP4. Ausserdem sind diese Funktionen nicht dokumentiert
(zumindest habe ich es nicht gefunden => Arbeit für Egon). Ich habe aber
eine Minidoku und der Sourcecode hilft auch weiter.

Für Zip verwende ich auf NT XceedZip.

Florian Clever

Phone:  ++49 (0)761 7070268 / Fax: ++49 (0)761 23565
Email: clever_(at)_aracnet.com / Internet: http://www.aracnet.com/~clever
Zasiusstr. 45 / D-79102 Freiburg / Germany