[php] GET/POST/COOKIE VARS nicht identifizierbar (war: Re: [php] Danke)

[php] GET/POST/COOKIE VARS nicht identifizierbar (war: Re: [php] Danke)

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Thu, 17 Feb 2000 08:54:16 +0100

> In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie ich sicher erfahre,
> ob eine globale Variable aus einem Cookie stammt oder aus einer normalen
> Get-Variablen. Mit $HTTP_COOKIE_VARS wäre das überprüfbar, aber mach mal
> folgendes
>
> www.domain.tld?$HTTP_COOKIE_VARS=nix
> und wech ist das Cookie-Array.

Das führte in irgendeiner Version zum Absturz, wenn ich mich recht erinnere.
Das ist ein Bug. Diese Arrays sollten auch nicht von außen überschreibbar
sein, falls sie das sind, ist es ein Bug. Ändert aber nichts an der
Sinnhaftigkeit von $HTTP_[COOKIE|GET|POST|SERVER|STATE]_VARS,
variables_order, und register_globals (ok, über letzteres läßt sich
streiten).

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive