[php] Doppelte identische =?iso-8859-1?Q?Eintr=E4gen?= entfernen

[php] Doppelte identische =?iso-8859-1?Q?Eintr=E4gen?= entfernen

Martin Klumpp swift31_(at)_gmx.de
Thu, 17 Feb 2000 10:17:04 +0100

Ulf Wendel schrieb:

> Kannst Du vor dem Hintergrund erklären, wie es zu doppelten Einträgen in
> der Datenbank kommen kann? Hast Du artikelnr nicht als primary key
> definiert?

Ich denke er meint Einträge, die zwar doppelt sind, aber keinen gleichen
PK haben, etwa

ID	text1		text2
[...]
2	blabla1		blubber1
3	blabla2		blubber2
4	blabla1		blubber1
[...]

und will jetzt den Eintrag mit der ID 4 rausschmeissen.

Wobei ich sagen muss, dass mir da jetzt auf Anhieb auch keine schnelle
Lösung einfällt ...

MfG

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive