[php] Doppelte identische =?ISO-8859-1?Q?Eintr=E4gen?= entfernen

[php] Doppelte identische =?ISO-8859-1?Q?Eintr=E4gen?= entfernen

H. Schubert h.schubert_(at)_jakob.de
Thu, 17 Feb 2000 09:56:22 GMT

Hallo Mitleser,

> Ich denke er meint Einträge, die zwar doppelt sind, aber keinen
gleichen
> PK haben, etwa

> ID    text1           text2
> [...]
> 2     blabla1         blubber1
> 3     blabla2         blubber2
> 4     blabla1         blubber1
> [...]

> und will jetzt den Eintrag mit der ID 4 rausschmeissen.

> Wobei ich sagen muss, dass mir da jetzt auf Anhieb auch keine schnelle
> Lösung einfällt ...

vielleicht sehe ich das zu einfach, aber er soll doch mal folgendes
versuchen:

- alle Daten in einer zweiten Tabelle sichern
- Primary-Key über zwei Spalten (ID, text1) legen
- Daten zurückkopieren - doppelte Einträge verursachen eine
Fehlermeldung

Oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

By,
	Heiko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive