[php] AW: [php] Till: wie performant ist phpChat?

[php] AW: [php] Till: wie performant ist phpChat?

Till Gerken tig_(at)_skv.org
Wed, 23 Feb 2000 15:34:33 +0100

> ich muß mich im moment noch mit PHP3 zufrieden geben.
> Funktoiniert dort Shared Memory überhaupt?

Ja, man muß nur mit --enable-sysvsem (ermöglicht Semaphoren)
und --enable-sysvshm (ermöglicht Shared Memory) kompilieren.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß PHP 3 bei ca. jedem 3. Prozeß
einen wildgewordenen Prozeß losläßt. Ich weiß noch nicht, wie sich das bei
PHP 3.0.14 bzw. 3.0.15 verhält, aber werde das bei Gelegenheit mal testen
(PHP4 ist mein Favorit für große Skripte wegen des besseren
Parser-/Laufzeitverhaltens)

> Das problem ist, wir realisieren hier ein großes Community System,
> und müssen im Moment auf vorgegebenen Webservern (Dual PII Systeme, min.
> 128MB Ram)
> arbeiten.

Bei dauerhaften Verbindungen (also Chats, die ohne Refresh arbeiten), gehen
die solche Server je nach Chatskriptgröße früher oder später in die Knie,
außer, man macht eine Art Lastverteilung.

Till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive