[php] Hilfe gesucht!

Thomas Biebl thomas.biebl_(at)_tga-net.de
Sat, 26 Feb 2000 18:04:17 +0100

Halo
> Unsere Anforderungen sind nicht sehr hoch, sollten von einem erfahrenen
> PHPler wohl relativ schnell umgesetzt werden können.
> - Login und Logout
> - Anmeldung optional, das würde ich dann wohl auch noch selbst
hinbekommen
> - Mehrere Gruppen, z.B. Root-Admin, Admin, User
> - Auf jeder Seite muss ich (das PHP-Skript der Site) wissen, ob der
Benutzer
> angemeldet ist, oder nicht und wer er ist, bzw. zu welcher Gruppe er
gehört.

Da schreit nach der phpLIB!

> PHPLib habe ich mir schonmal angeguckt, aber auch hier ist der Faktor
Zeit

Ich bin wirklich kein guter coder aber bei mir hat die Installation inkl.
der 1. Seiten
mit der phpLIB einen Abend gedauert.

Die Änderungen in global.inc machen (Melde Dich falls Fragen)
und in jeder Seite oben ein
<?php
page_open(array("sess" => "tga_partner_Session",
 "auth" => "tga_partner_Default_Auth",
"perm" => "tga_partner_Perm",
 "user" => "tga_partner_User"));
?>

Wo Du es brauchst..
<?php
if ($perm->have_perm("admin")){
        der ganze Admin Kram
 }
?>

Und zum Schluß
<?php page_close(); ?>

Das war es erstmal.

Glaube mir am Anfang denkst Du das dauert ja ewig aber das stimmt wirklich
nicht.
Mein Rat ist sofort mit der LIB zu beginnen und auch die ganzen widgets zu
benutzen
(Table.inc SQL usw)
Dann ist das erweitern später viel einfacher..

> Eine Entschädigung kann ich nicht wirklich anbieten (ausser Werbebanner,
> etc.), aber Ruhm und ewige Dankbarkeit :-)

Ruhm?? melde Dich dafür tue ich alles <grins>

By thomas
thomas.biebl_(at)_tga-net.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive