[php] Immernoch Bilder in mySQL

Sven Rottenbiller sven_(at)_rottenbiller.de
Mon, 28 Feb 2000 20:43:41 +0100

Hallo Liste,

habe immernoch Probleme mit den Bildern, die ich in einer Datenbank ablegen
möchte. Nachdem man mir gesagt hat ich solle nur den Link in der Datenbank
ablegen habe ich es mal versucht. Tja, leider läuft php im SAFE MODE, und
ich komme nicht an das temporär angelegte File (mit einem Formular
übertragen) um es umzukopieren. Gibt es eine andere möglichkeit ein File
direkt abzulegen?

Also habe ich weiter versucht das Bild direkt in der Datenbank abzulegen.
Ohne Erfolg. der Befehl fopen bringt bei mir immer folgenden Fehler:

Warning: fopen("I:/css.gif","r") - No such file or directory in
/www/1584/htdocs/test.php3 on line 2

Habe als Filename auch schon die folgenden Varianten versucht:

I:/css.gif
I:\css.gif
I://css.gif
I:\\css.gif

Alles ohne Erfolg. Da fopen bereits einen Fehler bringt, kann ich auch keine
direkte Verbindung mit fsockopen machen, da ich dafür auch mit fopen die
datei von meiner Festplatte brauche.

Hat einer von euch noch eine Idee???

Tschau

Sven Rottenbiller