[php] csv datei mit phpmyadmin in tabelle laden

[php] csv datei mit phpmyadmin in tabelle laden

List list_(at)_arcom-online.de
Thu, 9 Mar 2000 15:22:06 +0100

> Aber ich denke mal Du willst die Datei gleichzeitig noch auf den Server
> uploaden. Nimm Dir folgende Datei vom phpMyAdmin vor:

Richtig.

> ldi_check.php3
>
> und ersetze die Einträge "LOAD DATA INFILE" durch "LOAD DATA LOCAL
INFILE".

> Das hilft :-)

Leider nicht ganz. Ich bekomme nun die Meldung: Lost connection to MySQL
server during query
so nach ca. 1 Minute. Die Tabelle hat folgende Felder:

Feld             Typ             Attribute         Null         Default
Extra
id                  int(11)                                Nein          0
auto_increment
artikel_art    varchar(30)                        Ja
artikel_nr     varchar(30)                        Nein
artikel_name  varchar(30)                     Ja
beschreibung  text                                   Ja
artikel_aktion  varchar(255)                  Ja
image_small  varchar(60)                     Ja
image_big  varchar(60)                         Ja
preis_a  decimal(12,2)                          Ja
preis_b  decimal(12,2)                          Ja
preis_c  decimal(12,2)                          Ja
preis_d  decimal(12,2)                          Ja
preis_e  decimal(12,2)                          Ja
mwst  decimal(5,2)                                 Ja
timestamp  timestamp(14)                    Ja

Die csv sieht so aus:

1;PC-GEHZUSE;100100;BigTower ATX CHENBRO;"300Watt 6x 5,25"" 1x 3,5"" 3x3,5""
verdeckt";;;189;0;0;0;0;16;20000309115000
2;PC-GEHZUSE;100101;MidiTower ATX CHENBRO;"300Watt 2x 5,25"" 3x
3,5""";;;149;0;0;0;0;16;20000309115000
3;MAINBOARD ASUS;200100;P2B-S;Slot1 U2W-SCSI  4PCI 2ISA 1AGP
4SDRAM;;;659;0;0;0;0;16;20000309115000

Dir Umbrüche sind natürlich nur nach dem letzen Eintrag (timestamp)
Muß ich alle Felder in Anführungszeichen setzen, nur die Textfelder, darf
ich das ID Feld überhaupt manuell setzen
oder macht das MySQL allein. Ich habe im Mom leider nicht die Zeit mich
damit ausführlich zu beschäftigen, muß
das aber irgendwie hinkriegen.

Vielen Dank aber auch schon mal für die anderen Hinweise, man kommt so
langsam voran ;-)

Ciao Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive