[php] offline unter wamp - online unter lamp?

[php] offline unter wamp - online unter lamp?

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Thu, 09 Mar 2000 15:55:35 +0100

Hallo Bernd,

Bernd Schulz schrieb:

> hallo liste,
>
> z.zt. teste ich meine scripte (php3 und mysql) online auf dem internetserver (unix, apache, php3, mysql). da ich über keine standleitung verfüge, ist das nicht so toll.

Bevor ich eine WAMP-Umgebung installiert habe, sind meine Online-Kosten explodiert. Danach gesunken und mit zunehmender Programiertätigkeit wieder gestiegen. Ich habe mir
deswegen eine Flaterate gegönnt :-)

> wenn ich jetzt auf meinem lokalen windownt apache usw. installiere, laufen die scripte dann auch unter unix oder sollte ich lokal lamp installieren.

LAMP ist natürlich die Ideal-Lösung zum Testen, wenn Deine Internetserver auch so laufen.
Ich habe mir das aber erspart und komme mit Lamp wunderbar zurecht.
Ich muß  nur noch online testen, wenn alles "fertig" ist.
LAMP soll einige Einschränkungen haben, die mir bis jetzt aber erst selten aufgefallen sind.
WAMP hat den Vorteil, das Du Deine normale Entwicklungsumgebung nicht verlassen mußt, aber einen Entscheidenen Geschwindigkeitsnachteil (bei mir jedenfalls).

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51