[php] offline unter wamp - online unter lamp?

[php] offline unter wamp - online unter lamp?

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Thu, 9 Mar 2000 17:20:10 +0100

Hi,

 ... kann es sein, dass Du einige Male 'LAMP' und 'WAMP' vertauscht
 hast?

On Thu, Mar 09, 2000 at 03:55:35PM +0100, Michael Stahmann wrote:

> LAMP ist natürlich die Ideal-Lösung zum Testen, wenn Deine
> Internetserver auch so laufen.

> Ich habe mir das aber erspart und komme mit Lamp wunderbar zurecht.
Du meintest WAMP?

> Ich muß nur noch online testen, wenn alles "fertig" ist LAMP soll
Du meintest auch hier WAMP?
> einige Einschränkungen haben, die mir bis jetzt aber erst selten
> aufgefallen sind.
Eine Einschraenkung bei WAMP: Man kann PHP nur als CGI und nicht
als apache-Modul einsetzen. Allerdings duerfte bei den meisten
Web-Hostern wohl auch unter Unix nur ein PHP-CGI zur Verfuegung
stehen. (Allein aus Sicherheitsgruenden ...)

> WAMP hat den Vorteil, das Du Deine normale Entwicklungsumgebung
Nunja. Es kommt natuerlich darauf an, was diese 'normale
Entwicklungsumgebung' ist. Wenn man nicht gerade unheimlich viel
mit Dreamweaver etc. arbeitet, kann man auch sehr bequem direkt
auf einem LAMP-System entwickeln.

> nicht verlassen mußt, aber einen Entscheidenen
> Geschwindigkeitsnachteil (bei mir jedenfalls).
Unter echter 'Server-Last' mag das ja stimmen, aber ob ein
NT im Entwickler-/Test-Betrieb wirklich subjektiv merklich langsamer
ist, wage ich doch zu bezweifeln.
Wir hatten mal ein WAMP-System auf unserem 'Nimm-es-mit-zum-Kunden-
Notebook' installiert, ... und das lief eigentlich sehr
zufriedenstellend.

-Andreas

P.S. ... bei Gelegenheit koenntest Du Deinen Mail-Klienten mal so
einstellen, dass er nach jeweils ca. 68-72 Zeichen einen Zeilenumbruch
einfuegt. Das erspart den 'Beantwortern' das Umformatieren.

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive