[php] daten der letzten X tage anzeigen

Ralph Schaefer ralph_(at)_monsterbrain.luminar.de
Thu, 9 Mar 2000 17:24:22 +0100

On Thu, Mar 09, 2000 at 04:19:32PM +0100, Marcel Kurz wrote:

> Hi Leute,

Hallo Marcel,

> ich hab schon auf mehreren Seiten so ein Teil gesehn wo man
> sich die News der letzen X Tage anzeigenlassen kann.( X is Variabel)
> wie z.B. bei www.onlinekosten.de

Sowas in der Art hab ich dieser Tage auch gemacht.

> Die News stehen alle in einer Datenbank dort hab ich auch das Datum
> abgespeichert.
> vielleicht hat ja jemand von euch ein kleine tipp wie man so was machen kann..
> wäre cool....

Ich hab sowohl das Datum in der DB als auch das aktuelle und die Anzahl der Tage
ins Unix-timestamp Format konvertiert und dann halt mit

if ((($satz_timestamp + $tage_timestamp) - $akt_timestamp) > 0) {
}

die betreffenden Datensaetze ausgegeben.

Das hilft Dir ja vieleicht etwas weiter.

Bis dann,

Ralph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive