[php] aufreg war:Re: [php] Einfache Frage: String durchsuchen

[php] aufreg war:Re: [php] Einfache Frage: String durchsuchen

Markus Dobel dobel_(at)_femu.rwth-aachen.de
Fri, 10 Mar 2000 16:12:05 +0100

Mirko Giese wrote:

> was ist denn das fuer eine antwort auf diese frage? wir sind doch nicht in
> der liste, um uns die dokus um die ohren zu hauen...dann bracht man keine
> liste, denn eigentlich steht ja ALLES in der doku...

ich denke, das siehst du falsch. je nach komplexitaet deines problems
steht nicht alles in der doku. aber in diesem falle haette ein kurzer
blick in die dokumentation wirklich ausgereicht.

ich meine, wir sind nicht in der liste, um anderen das lesen der
dokumentation zu ersparen. waere dem so, koennte man sich die
veroeffentlichung der doku sparen und wir haetten woechentlich 10 mal
die selben fragen. und staendig das selbe zu schreiben oder das gefuehl
haben, dass sich der frager nicht die geringste muehe gemacht hat, die
loesung selbst zu finden, frustriert. daher gibts auch das listenarchiv
und die FAQ von kris und tobias unter http://www.koehntopp.de/php/ .

ich finde ich kais reaktion angemessen. er hat gesagt, wo die loesung
steht (fuer den fall, dass der frager wirklich geguggt hat und es
einfach nich finden konnte), ohne ausfallend zu werden und gut.
unangemessen waere ein einfaches "RTFM!" oder aehnliche flamerei
gewesen, diese fuehrt in der regel naemlich zu garnix.

aehnlich wird in der newsgroup mit der FAQ umgegangen und das finde ich
auch o.k. so.

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive