[php] (no subject)

Dirk Olbertz olbertz_(at)_ocomag.de
Mon, 13 Mar 2000 12:22:47 +0100

Hallo,

ich habe mir eine kleine Funktion geschrieben, die eigentlich Umlaute in ihr
HTML-Pendant konvertieren sollte.
Leider klappt es nicht. Was ist an der Funktion oder ihrer Anwenung falsch?

function htmlgerman2html($t) {
 $t = str_replace("ä", "ä", $t);
 $t = str_replace("Ä", "Ä", $t);
 $t = str_replace("ö", "Ö", $t);
 $t = str_replace("ö", "ö", $t);
 $t = str_replace("Ü", "Ü", $t);
 $t = str_replace("ü", "ü", $t);
 $t = str_replace("ß", "ß", $t);
 return $t;
}
$head = nl2br(addslashes(htmlgerman2html($head)));
$artikel = nl2br(addslashes(htmlgerman2html($artikel)));

Im Manual stand, dass str_replace vor 3.0.8 buggy war. Ich habe zur Zeit
3.0.7. Kann dies einer der Bugs sein? Ein Update ist beim Provider
"bestellt" :-)

htmlentities() scheidet als Lösung aus, weil nur die Umlaute, nicht aber
andere Sonderzeichen, wie "/", "<" und ">" konvertiert werden sollen.

Gruss,
  Dirk

PS: War die Liste übers WE wirklich nicht zu erreichen, oder lief nur bei
mir was falsch?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive