[php] AW: [php] Datenbank 2 ...

Thomas Fromm tfromm_(at)_rz.uni-potsdam.de
Tue, 14 Mar 2000 20:47:31 +0100

Hi,

Ulf schrieb:
> Siehst Du den Smiley nicht?

oehm... hatte ihn glatt uebersehen ....

> Was den Ausgangspunkt, die Datenbankschnittstellen angeht, kann ich nur
> immer wieder betonen, daß Datenbankabtraktionen der richtige Weg sind.
> Ich habe in den letzten zwei Jahren kein Projekt bei NetUSE gesehen, was
> nicht im erheblichem Umfang davon profitiert hat.

Doch bewegen wir uns wenn wir zur totalen abstraktion greifen, nicht
langsam auf einen zustand zu, in welchem wir weder die features der einen,
noch der anderen DB nutzen, naja obwohl, wenn ich es mir genau ueberlege
nutzt man diese features denn wenn eh nicht ueber die php api sondern direkt
bei der DB ...

wo wir grad von abstraktion reden, ich bin grad beim aufbau einer
"Projektsammelseite" bzw. der Entwicklung. (codewizards.de)
ist ein webseite die sich primaer wohl um kde/linux projekte drehen wird,
aber wir werden wohl das spektrum erweitern ...
da ich eigendlich mich mal nebenbei auch mal wieder richtung cpp bewegen will
such ich noch Leute, welche gern PHP programmieren moechten und
interesse an der mitarbeit an einer solchen seite haben.
geplant ist neben einem (nicht-midnighthack)contentsystem und themefaehigkeit
eben auch dienste, was ein opensource projekt so benoetigt (autom. cvs auslesen
und changelog darstellen, weekly snapshots anfertigen usw. ) ein gutes beispiel
ist dabei www.kdevelop.org, dort isses derzeit noch hart reincodiert, es soll
aber mind. dieselben features besitzen nur generisch anwendbar, das aber nur am
rande ...

MfG
Thomas
Mail: tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de