[php] Linkcount mit PHP, wie ???

Franz Graf fg_(at)_FutureByte.net
Fri, 17 Mar 2000 11:02:34 +0100

Servus,

> Ich möchte mit PHP zählen, wie oft ein Link angeklickt worden ist, und das
> neben den Link schreiben...
>
> Bsp.: Home (103)
>
> Wobei Home der dargestellte Link ist, die Zahl eben die Anzahl
> der Klicks...
>
> Ich denke mir, das der Code in die Aufzurufende Site geschrieben
> werden muss, wobei wir schon bei meinen nächsten Problem sind,
> ein ähnliches verfahren für das Downloaden von Dateien.

ich hab mir selber nen Link-/Downloadcounter geschrieben der
zwischen Link und Zeilseite hängt.
d.h. Du Linkst zB auf eine Redirect.php3 und übergibts der dann
die Adresse als Wert eines Parameters.
in der Redirect.php3 schreibst du den Zugriff in eine DB und
schickst gleich einen Locationheader, der den User auf die
eigentliche Zeilseite befördert ...

Wenn Du mein Skript haben willst, meld dich per Privmail.

Franz
http://www.Locked.de
--
[Franz Graf      - Webdesign                ]
[FutureByte GmbH - Net Development Equipment]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive