[php] mainChat /Timeout

Gerhard Schneider schneider_(at)_mainmedia.de
Mon, 20 Mar 2000 20:17:13 +0100 (CET)

Hi,

> Hast du einen eigenen Server oder kann so ein Chat auch auf einem normalen
> virual server laufen? Ist es eigenlich speicherbeanspruchender ein script
> länger laufen zu lassen oder in der gleichen Zeit mehrmals dieses Script
> auszuführen?

Bei uns laufen derzeit 155 Chats als virtuelle Server auf einem
Webserver. Jeder chat holt sich seine Konfiguration, in dem er den
Virtualhost auswertet. Über unseren Wizard kann sich jeder User einen neuen
Chat inkl. virtual-Host + DNS-Eintrag sofort anlegen.

Die zweite Frage kann ich nicht beantworten. Ich kann nur sagen, das in
php3/apache bei der Laufzeit eines Scripts über mehrere Stunden
Speicherlecks zuschlagen, so dass der Apache-Prozess auf ein paar hundert MB
anschwillt. Daher lassen wir einen Prozess nur ein paar Minuten leben :)

--
   Main Media GmbH / mainOnline              http://www.main.de/
   Gerhard Schneider                         EMail: schneider_(at)_mainmedia.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive