[php] Brauche dringend Hilfe mit Cache Problem. evtl. ein wenig OT

[php] Brauche dringend Hilfe mit Cache Problem. evtl. ein wenig OT

Patrik Breitenmoser visualproduction_(at)_gmx.net
Tue, 21 Mar 2000 13:10:55 +0100

Hallo zusammen.
Ich habe ein grosses Problem mit einem Banner tool ähnlich wie
phpAds.
Und zwar geht es um folgendes.
Wähle ich von zu hause eine Seite mit einem Banner an ist alles
in Ordnung und die Banner wechseln immer wenn ich reload drücke.
Nun geht aber jemand auf die gleiche Seite über ein grosses Netz
Schulen Banken usw. dann erscheint nur der erste banner. drückt
nun aber der User den reload knopf wechseln Sie sich in 2-3 sek.
Äbständen ab. d. H. ohne den Reload -Knopf zu drücken.

Ich habe mir gedacht es könnte etwas mit dem Cache der Schule zu
tuen haben und habe folgenden Code reingepflanzt.

SetCookie("bannerID", $row["bannerID"], dirname($PHP_SELF));
<!-- Cachecode Start
header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");
header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
Header("Expires: 0");
Header("Pragma: no-cache");
 -->Cachecode ende
Header("Content-type:  image/$row[format];");
echo $row["banner"];

Da viele von euch schon dynamische Seiten entworfen haben hoffe
ich doch, das Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus.
Patrik Breitenmoser

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive