[php] OT: Linux-Server in 3 Monaten

Frank Morer frankm69_(at)_hotmail.com
Wed, 22 Mar 2000 04:24:35 PST

Hallo liebe Linux-Gurus!

Da Ihr hier doch zum großen Teil Linux verwendet und ich auf Linux umsteigen
will, da ich im nächsten halben Jahr einen eigenen Server ins Netz stellen
will, bin ich einmal so frei und frage Euch, welche Bücher (oder besser: das
Buch schlechthin) Ihr mir empfehlen könnt um in ca. 3 Monaten von Null auf
den Kenntnisstand zu kommen, einen Linuxrechner komplett konfigurueren zu
können mit Webserver (Apache), Ftp-Server, MySql und was man da sonst noch
so braucht, evtl. auch SSL für sichere Verbindungen und/oder ein
Passwortsystem im Webbereich.
Vielleicht gibt es ja auch für Linux spezielle Shopsysteme? Wichtig wäre
natürlich auch, daß man den Rechner dann über's Internet verwalten kann,
also Neuinstallationen durchführen, usw. und das natürlich über eine
möglichst sichere Verbindung (SSL?, VPN?). Auf dem Rechner sollen dann
mehrere Domains laufen, zum Teil mit Datenbankanbindung. Dies nur mal so als
grobem Überblick, was mir vorschwebt (und Anderen hier, die noch in der MS
Windowswelt zuhause sind, vielleicht auch).

Ich habe jetzt auf einem Testrechner schon RedHat 6.1 englisch installiert
und läuft (denke ich...). SUSE habe ich nicht genommen, da mir das zu viele
CD's sind.

Schön wäre natürlich ein Buch, daß speziell auf RedHat 6.1 eingeht (wobei
ich noch nicht auf RedHat fixiert bin).

Viele Grüße vom Frank