[php] AW: [php] wenn mail()==true - dann zu 100% mail geschickt?

[php] AW: [php] wenn mail()==true - dann zu 100% mail geschickt?

Franz Graf fg_(at)_FutureByte.net
Mon, 10 Apr 2000 19:13:44 +0200

> Outlook kann doch (wie auch andere Programme) eine Bestaetigung
> zurückschicken lassen ob die Mail angekommen ist (das mit dem gelesen funzt
> eh nur bei Outlook). Wie muss ich das angeben, oder wo gibt es da was zum
> nachlesen ueber die genauen Definitionen fuer diese Sachen.
>
> An sich koennte man ja die Pruefung so laufen lassen, das das Script ein
> Temp anlegt von der Mail und wenn die Bestaetigung innerhalb von 12h kommt
> diese loescht oder nochmal sendet.
>
> Ist etwas umfangreich aber an sich moeglich...

Möglich, aber nicht zu empfehlen, da AFAIK nicht jeder
Mailserver diese Empfangsbestätigung schickt. Infolgedessen
wird Dich der Empfänger, der die Mail alle 12h erfolgreich
bekommt lynchen.

Franz

PS: Outlook kann aber (wie auch andere Programme) statt dem AW
ein RE schreiben *grumml*
"Extras","Optionen", "E-Mail-Format", "Internationale Optionen"
sollte der Weg zum Glück sein
--
http://www.Locked.de
[Franz Graf      - Webdesign                ]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive