[php] FTP-Connect ueber fopen

Markus Dobel mdobel_(at)_kawo2.rwth-aachen.de
Sun, 16 Apr 2000 21:40:23 +0200

Armin Steiner wrote:

> Diese Funktion ist aus Gründen der Rückwärtskompatibilität  vorhanden.

Ahsu. Ja gut, dann passt die wohl nicht 100% in die Liste.

> Aus dem Manual:
>
> "Dieses ist ein "Dummy Handbuch Eintrag" für diejenigen, die nach
>  einer Funktion wie unlink() oder unset() an der falschen Stelle
> suchen."
>
> ... was gibt es daran denn zu knabbern ? Wie unmissverständlich soll
> das denn noch ausgedrückt werden? (BTW: unlink() und unset() sind
> dann auch noch verlinkt)

Ich bin eben der Meinung, man haette auch einen Alias delete->unlink
erstellen koennen. Aber es sind auch andere Meinungen zulaessig.

> "sparsam"
>
> Höre ich da etwa einen Freiwilligen der mitübersetzen will ??

Die Uebersetzung meinte ich garnicht, eher die englische Dokumentation.
Auch die hat eben die ein oder andere Luecke. Z.B. rundet number_format
auch, das steht nicht in der Doku, der Safe Mode ist nicht ausfuehrlich
dokumentiert (Kristian hat da uebrigens eine gute Beschreibung in die
FAQ gesetzt, vielleicht ueberlaesst er die ja den
PHP-Dokumentationsbeauftragten ;))

Ich fuer meinen Teil benoetige keine deutsche Uebersetzung, ich komme
auch mit der englischen Version gut klar, nichtsdestotrotz finde ich die
Aktion nicht schlecht. Aber hab ich mich bis heute leider noch nicht mit
dem Docbook-Geraffel [tm] auseinandergesetzt, was wohl Vorraussetzung
dafuer waere. Und auch mir fehlts an Zeit, leider. Vielleicht spaeter
einmal.

Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive