[php] Vor- und Nachteile von PHP

Jens Benecke jens_(at)_pinguin.conetix.de
Thu, 20 Apr 2000 15:55:35 +0200

On Thu, Apr 20, 2000 at 02:30:14PM +0200, Robakowski, Christian wrote:

würdest Du bitte einen in-reply-to oder References Header in Deine Postings
setzen (lassen), damit ich dies auch als Reply auf eins meiner Postings
erkenne? Dieses hab ich nur aus Zufall gefunden. Danke!

> In der Firma, für die ich arbeite, wird fast nur Oracle eingesetzt.
> Einige wenige Ausnahmen bilden Microsoft SQL Server und Access.

Ja, und sExchange als Mailserver. Das könnte erklären, warum die o.g.
Headereinträge fehlen.

ich auch nicht, http://www.mysql.com/

> Hm, ist mir nocht nicht passiert; kann aber unendlich viele Gründe haben,
> warum es nicht funktioniert hat.

so isses. ich habs nie rausbekommen und hatte irgendwann keine Lust mehr.

> Bei mir ist der Eindruck eher genau umgekehrt, Perl war oft auf dem
> System installiert, aber das PHP Modul nicht :-) Liegt aber wohl an der
> vorhandenen Infrastruktur.

stimmt.

> Was eher für PHP sprechen würde, wäre der Geschwindigkeitsvorteil, den
> man wohl ab PHP4 durch kompilieren erreicht.
> Mal abwarten...

richtig. Und die nicht vorhandene Startup-Zeit, PHP Seiten sind (falls sie
nicht _richtig_ viel arbeit bedeuten) genauso flink da wie plain HTML. Bei
Perl muß i.d.R noch das perl binary geladen werden, wenn man nicht mod_perl
benutzt.

--
ciao, Jens                                   http://www.pinguin.conetix.de
jbenecke_(at)_web.de                                  http://www.hitch-hiker.de