[php] Surf-Geschwindigkeit des Benutzers

[php] Surf-Geschwindigkeit des Benutzers

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Tue, 25 Apr 2000 14:32:07 +0200

* Michael P. Mehl wrote:
> ausgab, mit der der Surfer die Seite besuchte. Da ich per PHP-Skript Dateien
> zum Download anbiete, würde ich auch gerne die ungefähre Geschwindigkeit
> wissen, um so eine ungefähre Downloadzeit ausrechnen und anzeigen können zu
> lassen. Hat jemand eine Idee, wie ich das am geschicktesten (oder überhaupt)

19,2 kBit/s-Modem => 19200 / 8 = _theoretische_ Anzahl an Bytes/s.

Dein File hat 200000 Bytes (z.B.), dann teilst du

  200000
--------- / 60 = theoretische Anzahl an Minuten.
19200/8

Ist aber quatsch, weil die theoretische Anzahl meist nie erreicht
wird und es außerdem davon abhängt, wie die Verbindung des Clients
zu deinem Webserver ist (z.B. durch ein traceroute auf Client-Seite).

IMHO halte ich solche Angaben "2 Minuten bei ISDN-Geschwindigkeit"
für Quatsch.
--
  **  Ostermotive ** Comics ** Hochwertige Akte ** Liebesgrüße **
   ** Städtebilder       und mehr bei       Landschaftsmotive **

          =======> <http://www.web-cards.de/> <=======

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive