[php] Bug in PHP 3.0.16 (?)

Markus Dobel mdobel_(at)_kawo2.rwth-aachen.de
Sat, 29 Apr 2000 11:57:19 +0200

Andreas Braukmann wrote:

> Uns ist es nie gelungen, den Fehler 100%ig sicher 'auf Zuruf' zu
> reproduzieren. Wir waren nur so weit, dass er mit steigender
> Komplexitaet von Skripten haeufiger auftaucht.

Hm, vielleicht ist das auch garnicht der gleiche Fehler...?
Versuch doch mal, zu Testwecken die Anzahl der httpd-Kinder auf 2-4
runterzuschrauben. Das Problem scheint naemlich nur mit den Prozessen
aufzutauchen, die vorher einmal woanders per .htaccess umkonfiguriert
werden. Bei 50 oder mehr laufenden httpd-Prozessen ist es natuerlich
dann Glueckssache, ob man gerade den "infizierten" Prozess trifft.

> Bevor ich es nun wieder vergesse: Tauchen bei Dir denn nach
> diesen Chrashes auch von Zeit zu Zeit merkwuerdige Dateien
> unterhalb des document root auf? Die Dateinamen sind meist
> totaler Binaermuell und der Inhalt auch, ... vermischt mit
> dem Inhalt der .htaccess-Datei.

Bisher noch nicht. Aber eben irgendwelchen Ascii-Schrott als Werte fuer
die php3-direktiven, abwechselnd auch Fragmente aus einer
htaccess-Datei, was dann z.b. zu der Fehlermeldung "Cannot open required
file 'hen.de'" oder so aehnlich fuehrt.

Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive