[php] php3 in *.html

=?iso-8859-1?Q?J=FCrgen?= Schuch atlan_(at)_arkon.org
Sun, 02 Apr 2000 22:26:07 +0200

Hallo !

Clemens Gutweiler wrote:

> Hi Rudi,
>
> du musst in der httpd.conf (oder .htaccess) folgende Zeile bearbeiten:
>
> AddType application/x-httpd-php3 .php3 .php .phtml
>
> Dort kann man die Dateierweiterungen angeben, die geparst werden
> sollen, in deinem Fall, müsstest du noch '.html' anhängen:
>
> AddType application/x-httpd-php3 .php3 .php .phtml .html

Das ganze ist aber meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen, da dann jede
.html datei auf möglichen
php-code geprüft wird, was wiederum nur unnötig die Serverlast erhöht.
Ratsamer wäre es in einem solchen fall, das ganze auf ein bestimmtes
directory oder eine virtual domain
zu begrenzen, wie z.B. mit dem <directory ... >-Bereich in Apache.

Gruß

Jürgen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive