[php] Andere Mailingliste

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Tue, 2 May 2000 22:52:25 +0200

Hi,

On Tue, May 02, 2000 at 06:35:28PM +0200, Thomas Fromm wrote:

> sofern man die leute nicht dazu bringen kann, das Manual zu lesen,
> halte ich eine 2. ML schon fuer sinnvoll.
hoert hoert. Alle PHP-Profis, Leute die wirklich programmieren
koennen, etc. werden also Deiner Meinung nach in die tolle,
neue Fumanchi-PHP-Liste abwandern und alle DAUs und
'PHP-ist-meine-erste-Programmiersprache'-Adepten werden
hierbleiben?

Das koennt 'Ihr' doch garnicht glauben, oder?
Vielmehr werden die echten DAUs ihre Fragen halt in beide
Listen absetzen. Ist doch absoluter Humbug.
Schon jetzt nervt es mich, wenn ich eine Frage (ja, ich mach
das meistens per PM) beantworte und anschliessend feststelle,
dass sie x Stunden frueher (oder am Tag vorher) schon fachkundig
in der Newsgroup diskutiert bzw. beantwortet wurde.

> Uebrigens bei kdevelop hat der einsatz eines forums die
> mailingliste deutlich entlastet.
Klar. 'Foren' (und Du meinst doch sicher ein WWW-basiertes
Forum) ziehen DAUs, k3wle Jungs und Maedchen sowie andere
Internet-Einsteiger an, weil sie nichts besseres kennen.

Meine Arbeitszeit (und erst recht Freizeit) waere mir
fuer die umstaendliche Benutzung eines Online-Forums
wirklich viel zu schade; und ich gehe davon aus, dass
es hier vielen so geht.
Nur, ... das gewaehrleistet immer noch nicht, dass
jeder, der hier teilnimmt, auch wirklich vorher saemtliche
Dokumentation liest und dann auch noch versteht, und
geholfen ist den Anfaenger damit auch nicht.

> Nein, die Nase zu hoch haengen hat er nicht, wenn man mal genauer
> hinsieht, hat er vollkommen recht.
Dann soll er doch daran arbeiten, dass es besser wird.
Hast Du Dir (oder auch H. Fumanchi) mal angesehen, welche
Arbeit Kristian in der Newsgroup leistet?
Wenn Fumanchi dasselbe fuer _diese_ Mailinglisten tun
wuerde, waere vielen geholfen. (Naja, ... wenn mich mich an
so einige seiner Postings erinnere, ... vielleicht auch nicht :( )

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :