[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_RE:_=5Bphp=5D_Bitte_um_=22Rechtschreibpr=FCf?= =?iso-8859-1?Q?ung=22?= =?iso-8859-1?Q?ung=22?=

[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_RE:_=5Bphp=5D_Bitte_um_=22Rechtschreibpr=FCf?= =?iso-8859-1?Q?ung=22?= =?iso-8859-1?Q?ung=22?=

Johannes Schmidt joh_(at)_exozet.com
Thu, 4 May 2000 15:22:15 +0200

> Eine Verknüpfung beider Tabellen ist absichtlich nicht drin, weil deren
> Inhalte auch nicht in Abhängigkeit voneinander dargestellt werden
> sollen. Das ganze ist der Versuch, die Ergebnisse mehrerer
> unterschiedlicher Tabellenabfragen in einer Datei in der Art einer
> Portal-Seite darzustellen. Natürlich könnte man das auch mittels eines
> Framesets, aber ich brauche eine fixe und statische Fenstergröße
> unabhängig von der Größe des Browserfensters, die ich nur mittels einer
> Tabelle erreichen kannn. Deshalb der Umweg. (Konntet Ihr mir folgen?)

Nein!
Mal ganz ehrlich - ich verstehe nicht so ganz, was ein Frameset mit einer
Datenbankabfrage zu tun hat.
Bloß weil Du selbst nicht weißt was Du willst, kannst Du das nicht der
Datenbank überlassen. Wenn die Tabellen nicht in Abhängigkeit voneinander
stehen, warum fragst Du sie dann nicht auch getrennt ab?!
Aber vielleicht steig ich auch nicht so ganz dahinter was Du eigentlich
meinst. Beschreib' Dein Problem doch mal etwas genauer.

> Die Variante mit den geschweiften Klammern beschert mir statt des
> vorigen Fehlers wieder einen parse error, der sich diesmal am endwhile
> stört.

Werf doch bitte nochmal einen Blick ins Manual; entweder:
while(...){
}

oder

while(...):