[php] RE: [php] Bitte um "=?iso-8859-1?Q?Rechtschreibpr=FCfung?="

[php] RE: [php] Bitte um "=?iso-8859-1?Q?Rechtschreibpr=FCfung?="

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Thu, 04 May 2000 16:06:35 +0200

Henrik Jahn wrote:
> Also "image", "url" und "id" gehören zur tabelle "banner".

d.h. du möchtest das banner mit der id 10 und alle Einträge aus
aktuell haben ? dann solltest du das auch in zwei abfragen
hintereinanderpacken
eine Datenbank ist keine Suchmaschine ...

> Eine Verknüpfung beider Tabellen ist absichtlich nicht drin, weil deren
> Inhalte auch nicht in Abhängigkeit voneinander dargestellt werden sollen.
wenn du aber eine Abfrage über zwei Tabellen startest und keine
Verknupfung
zwischen diesen beiten festlegst, dann wird _alles_ mit _allem_
verknüpft,
d.h. selbst wenn deine Abfrage funktionieren würde, würdest du _viel_
mehr Ergebniszeilen erhalten als du vermutlich erwartest

> Das ganze ist der Versuch, die Ergebnisse mehrerer
> unterschiedlicher Tabellenabfragen in einer Datei in der Art einer
> Portal-Seite darzustellen.
> Natürlich könnte man das auch mittels eines
> Framesets, aber ich brauche eine fixe und statische Fenstergröße
> unabhängig von der Größe des Browserfensters, die ich nur mittels einer
> Tabelle erreichen kannn. Deshalb der Umweg. (Konntet Ihr mir folgen?)

??? nein, ich kann dir nicht mehr folgen, du wirfst doch hoffentlich
nicht
    Datenbank- und HTML-Tabellen in einen Topf :) ???

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive