[php] Globale Variablen

Rolf Stoll Rolf-D.Stoll_(at)_t-online.de
Mon, 8 May 2000 13:22:40 +0200

Hallo Liste,

ich verwende eine Funktion um in einer Shop-Anwendung globale Variablen
zu initialisieren. Diese rufe ich in jedem einzelnen Skript auf.

function Init() {
  global $w,$db,$keep,$keep_time, usw..
}

Das funktionierte bisher problemlos.
Aber siehe da: wenn die Anzahl der globalen Variablen größer 21 wird,
steigt PHP mit einem Laufzeitfehler aus:

"PHP: Diese Anwendung wird wegen einem ungültigen Vorgang geschlossen."

Im error-log des Apache steht dann:

"Premature end of script headers: c:/php4/php.exe".

Kennt jemand dieses Verhalten und wie kann man es umgehen? Ich kann mir
nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein sollte mehr als 21 globale
Variablen zu initialisieren.
Ich verwende PHP 4.0 RC1.

mfg
Rolf