[php] Prinzipiell: Performance-Probleme und Loesungen?

[php] Prinzipiell: Performance-Probleme und Loesungen?

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Mon, 8 May 2000 13:32:54 +0200

> 1. Gibt es bestimmte globale Prinzipien, um PHP-Skripte schneller zu
machen,
> also etwa in der Art von "verwende lieber for-Schleifen als foreach"
o.ae.?
> (ich verwende PHP4). Gibt es da irgendwelche Tricks/Regeln, und wenn ja
> evtl. wo? Sollte man versuchen in PHP4 hinzugefuegte Funktionen (wie z.B.
> foreach fuer arrays) zu bevorzugen?

Foreach mach eine Kopie eines jeden Array-Elementes, ist also sicher ein
Performance- und Speicherfresser.

Für mehr Tips wirst Du eine ungefähre Workflow-Beschreibung Deines
Programmes zeigen müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive