[php] Postleitzahlen auf Deutschlandkarte grafisch darstellen

[php] Postleitzahlen auf Deutschlandkarte grafisch darstellen

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Tue, 9 May 2000 19:22:06 +0200

Hallo Stefan, Liste,

Stefan Engelhardt schrieb:
> ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich ähnlich Fähnchen auf einer
> Landkarte, Markierungen auf einer GIF-Datei mit Deutschlandkarte
> entsprechend der Postleitzahl setzen kann. Weiß jemand, ob es sowas in
> PHP gibt, bzw. ob es dafür überhaupt irgendwelche Info gibt, wo welche
> Postleitzahlenbereiche überhaupt sind? Mir würden auch die ersten beiden
> (besser drei) Stellen dazu ausreichen.

Es gibt von der Bundespost eine Ascii-Tabelle mit allen
Postleitzahlen und Geokoordinaten. Damit lässt sich recht
einfach eine Umrechnung auf Grafik-Koordinaten bewerkstelligen.

Leider hat die Gutste (Tabelle) ihren Preis: Für 50,- DM/Monat
oder für 1800,- einmalig ist zuvon der Post zu bekommen.
Eine weitere Tabelle, die dann auf Orte/Landkreise/Nielsen etc
verweist, gibt es z.B. bei http://www.bacher.de .

Bei näheren Fragen stehe ich zur Verfügung.
Grüße, Johann-Peter Hartmann

OT: Dr. Werner Stuerenburg - ist der Doktor neu ?
Wenn ja, herzlichen Glückwunsch, sonst ignorieren ;-) .

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive