[php] Postleitzahlen auf Deutschlandkarte grafisch darstellen

[php] Postleitzahlen auf Deutschlandkarte grafisch darstellen

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Wed, 10 May 2000 12:22:04 +0200

Hallo Johann-Peter,

> Hallo Stefan, Liste,

> es sowas in
> gibt, wo welche
> ersten beiden
>
> Es gibt von der Bundespost eine Ascii-Tabelle mit allen
> Postleitzahlen und Geokoordinaten. Damit lässt sich recht
> einfach eine Umrechnung auf Grafik-Koordinaten bewerkstelligen.
>
> Leider hat die Gutste (Tabelle) ihren Preis: Für 50,- DM/Monat
> oder für 1800,- einmalig ist zuvon der Post zu bekommen.
> Eine weitere Tabelle, die dann auf Orte/Landkreise/Nielsen etc
> verweist, gibt es z.B. bei http://www.bacher.de .

vielen Dank erst einmal. Sind diese Informationen/Ascii-Tabelle auch
irgendwo frei verfügbar? Ist nämlich nur für eine Vereinshomepage und da
kann ich nicht mal eben 1800,- DM aus der eigenen Tasche berappen, bzw.
50,- DM jeden Monat.

Wo genau könnte man denn die Tabelle ordern und auch weitere Infos
bekommen? Auch, damit ich weiß, wie aufwendig das Ganze zu realisieren
ist.

Gruß aus Hannover
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive