[php] PHP4: Session-Fehler

Markus Keller m.keller_(at)_orcasoft.ch
Mon, 15 May 2000 20:04:31 +0200

Hallo Dennis

>Fehlermeldungen wie
>
>Warning: open(/tmp/sess_86b58572d2be1ad843f8727fe472c150, O_RDWR) failed:
>m (2) in Unknown on line 0
>Warning: Failed to write session data. Please check that the current
>setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
>
>sind leider alles, was mir die netten kleinen Beispiele zum
>Sessionmanagement in PHP4 einbringen >Wo muß ich noch irgendwas einstellen,
angeben, starten? Nach dem Manual
>klingt alles so einfach...
>
>(Meine Systemzusammenstellung: WAMP mit Win98, PHP4.0RC2)

Na ja, PHP sagt doch klar was ihm fehlt. Dein WAMP versucht die Sessions
unter /tmp zu speichern. Ein solches Verzeichnis wird es unter Windows wohl
kaum geben. Ändere die Einstellungen in der php.ini nach \tmp oder \temp,
dann sollte es funktionieren.

Gruss

Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive