[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_PHP_-_suchm=F6glichkeit?=

[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_PHP_-_suchm=F6glichkeit?=

FBMWLVs webmaster_(at)_bmwhisky.de
Thu, 18 May 2000 19:33:29 +0200

ja, soundex ist schon ok, aber es ist nich 100% das was ich brauche ..

angenommen ich gebe in mysql an:

 select * from maltwhiskies where soundex(dest) like soundex('ardbeg');

findet er das gleiche wie

 select * from maltwhiskies where soundex(dest) like soundex('ardbega');

aber

 select * from maltwhiskies where soundex(dest) like soundex('ard'); findet
er nicht...

gäbe es da noch ne andre möglichkeit ?

Korbinian