[php] Session IDs in DNS Wildcards

Andreas Otto andreas_(at)_noho.co.uk
Wed, 24 May 2000 11:04:19 +0100

hei philip,

> Es ist absolut voll simpel: Wildcard-DNS und kleine Modifikation an der
> PHPLIB (anstatt einen Redirect auf $PHP_SELF?sess_id=ijdoiasjdaoisj
> einfach auf http://jioasjdoasi.wasauchimmer.de/$PHP_SELF.
>
> Das Problem bei solchen Patenten ist offenbar, dass man nicht das
> Ergebnis, sondern den Weg patentiert. Daher auch die Hochgestochene
> Formulierung. Das Ziel ist es, Session-ID's zu übergeben. Der Weg die
> Wildcard-DNS-Einträge (einen a-eintrag mit einem * als Hostname).

hast du vielleicht auch die moeglichkeit gehabt die patentschrift zu lesen?
ich habe schon an meherern stellen im internet nach informationen zu dem
patent von sevenval gesucht, aber nichts finden koennen. sevenval teilte mir
auf anfrage mit, dass sie das patent haben - mehr aber auch nicht.

liebe gruesse,
andreas

--
Andreas Otto