[php] [OT]: geocodierte Daten

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Thu, 25 May 2000 00:39:55 +0200

Hallo Jens,
> Möglichkeit gibt,
> anzuzeigen.  Als
> Wäre jemand
> Geocodierung selber
> aber wenn sich
> zur Verfügung
> zumindestens bekannt
> der Haube von
>
> Ich bin dabei. Als Lizenz schlage ich die Open Content Licence oder
> ähnliches vor, damit das Projekt auch frei bleibt.
>
> Wie wollen wir das angehen? Datenbank (und natürlich plattform-)
> unabhängigkeit ist für mich erstmal am wichtigsten.
Ganz simpel, kleinster gemeinsamer Nenner dürfte doch wohl eine
CSV-Datei sein, wo die Daten im Format PLZ/Länge/Breite drinstehen. Weiß
jemand, wie man eine Koordinate als Dezimalzahl angibt?

Stellt sich für mich die Frage, ob es nötig ist, die Grenzen einer PLZ
auch zu geokodieren, oder ob es reicht, den etwaigen Mittelpunkt einer
PLZ zu nehmen? Ich wäre für den Mittelpunkt.

Wie organisieren wir die Sache? Vielleicht so, daß einer von uns eine
kleine Seite dafür bastelt, wo sich jeder anmelden und für einen
Postleitzahlenbereich eintragen kann, den er dann abarbeitet und per
Mail oder so an eine zentrale Instanz schickt? Oder lieber alles per
Mail mit einer zentralen Person, die die Bereiche auf Anforderung
vergibt?

Gruß
Stefan

P.S.: Egon, wann bist Du eigentlich mal nicht online? Hast Du keine
Freundin/Frau, die Dich ab und zu mal ins Bett beordert? ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive