[php] OT: welches Unix Linux

Jens Benecke jens_(at)_pinguin.conetix.de
Tue, 6 Jun 2000 18:29:07 +0200

On Tue, Jun 06, 2000 at 12:57:23AM +0200, eschmid+sic_(at)_s.netic.de wrote:
> Debian 2.2 wenns bis zum LinuxTag fertig wird. Hat mehr als die meisten
> anderen Distributionen an Programmen. Ist absolut ohne Kommerz. Jens
> Benecke, der hier auf der Liste auch aktiv ist, will mir speziell für den
> LinuxTag 2000 in Stuttgart einen aktuellen Abzug des Debian Servers zur
> Verfügung stellen.

Ja. Trotzdem muß ich hier etwas eindämmen ... Debian verhält sich zu den
anderen Distributionen so ungefähr wie Linux/Unix zu den anderen
Betriebssystemen auf dieser Welt: Langfristig hat man wirklich Vorteile,
wenn man sich sie aneignet.

Für Debian sprechen ganz eindeutig: Bessere Vorkonfiguration, mehr Pakete,
durchdachtere und sauberere Verzeichnisstrukturen (es gibt eine Policy und
da halten sich auch alle dran, d.h. man ist nicht ständig am Suchen, wo die
und die Konfiguration denn nun wieder liegt), usw.

Will ich allerdings in 30min einen Desktop inklusive ISDN, Sound, Internet
und Staroffice auf die Beine stellen und "vielleicht irgendwann mal später
ein oder zwei Serverdienste fahren" (apache/mysql/perl z.B.) installiere
ICH auf dem betreffenden Rechner Mandrake Linux. (Mandrake ist ein
Redhat-Ableger, und hat IMHO SuSE & Co. mittlerweile deutlich überholt.)

<werbung>
Beide Distributionen kann ich Dir zum Selbstkostenpreis brennen, wenn Du
möchstest. Schreib mir mal ne EMail oder guck
www.pinguin.conetix.de/werbung/werbung.php3 an.
</werbung>

> Der LinuxTag ist übrigens sehr GNU/Linux freundlich und wird Debian
> besonders unterstützen.  Der Pressechef von Debian und dem LinuxTag ist
> Martin Schulze und wird auch auf dem LinuxTag anwesend sein.

Ich hoffe, daß ich da hinkomme. Mal sehen, vielleicht bring ich Euch die
CDs persönlich vorbei. :)

Ich bin mir noch nicht im klaren, ob/wie ich mir die Fahrt finanziere.
Gibts hier vielleicht jemanden, der mich von Hamburg aus mitnehmen kann <g>

--
Microsoft is a cross between The Borg and the Ferengi.  Unfortunately they
use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive