[php] status bei fileupload

Thorsten Giesecke thorsten.giesecke_(at)_freenet.de
Tue, 6 Jun 2000 19:49:53 +0200

----- Original Message -----
From: "Markus Maussner" <maussner_(at)_konnet.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Tuesday, June 06, 2000 6:55 PM
Subject: Re: [php] status bei fileupload

> könnte man nicht einen blinden fileupload button bauen und per js das
file/dir
> auslesen dann einen versteckten frame aufmachnen per js (document.url..
(sowas
> in der art)) das file laden, dann vom eigenlichen frame auslesen und das
per js
> wieder stückchenweise senden..
> funktioniert mir txt und html dateien.... doch bei binärdateien funkts
nicht..
> (der browser interprediert die binärdatei warscheinlich, und zerstört sie
> dadurch)...
> hmm.. hoffe das ich in etwar die idee rüberbringen konnte....
> mein problem ist nun wie funkt das mit binärdateien.. ?
> markus

Bei dem Trick über die JS-Objektstruktur die URL zu übergeben,
wird nur die Referenz auf die URL-Adresse innerhalb des Browsers
weitergereicht. Eine Übertragung findet aber nicht statt!
Ich kann einen Fileupload mit Rückmeldung (%) auch nur mit
Java (vielleicht ASP/ActiveX?!) vorstellen.
Die Skript-Varianten werden nur Browser-seitig (lokal) interpretiert
und können meines Wissens weder Daten speichern/noch senden
(außer mailto:), ähnlich Java Applets, wegen der Sicherheits-
richtlinien (vgl. Cookies).
Naja, und serverseitige Skriptsprachen alleine (PHP, Perl, CGI, Servlets)
funktionieren nur über die URI (get) bzw. das HTTP-Protokoll (post/put) -
seitenweise (pro Anforderung über HTTP).

Mfg Thorsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive