[php] PHP4 require(), include() parse errors

[php] PHP4 require(), include() parse errors

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Wed, 07 Jun 2000 13:46:00 +0200

Hi!

Hat jemand außer mir beobachtet, daß PHP4.x gelegentlich bei einem
require()/include() welches eine fehlerhafte Datei einbindet nicht den
Fehler in der Datei selbst meldet, sondern behauptet, daß
require()/include() sei nicht möglich, weil die angeforderte Datei nicht
existiere? Entferne ich den Fehler in der einzubindenden Datei,
funktioniert alles wunderbar. PHP3.x war hier robuster.

Ich hatte bislang keinen Nerv den Fehler zu isolieren. Er tritt jedoch
bei größeren Applikationen wie die PHPLib (und andere) reproduzierbar
auf.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive