[php] PHP4 require(), include() parse errors

[php] PHP4 require(), include() parse errors

Thomas Fromm tfromm_(at)_rz.uni-potsdam.de
Wed, 7 Jun 2000 14:31:47 +0200

Hallo,

> Hat jemand außer mir beobachtet, daß PHP4.x gelegentlich bei einem
> require()/include() welches eine fehlerhafte Datei einbindet nicht den
> Fehler in der Datei selbst meldet, sondern behauptet, daß
> require()/include() sei nicht möglich, weil die angeforderte Datei nicht
> existiere? Entferne ich den Fehler in der einzubindenden Datei,
> funktioniert alles wunderbar. PHP3.x war hier robuster.
>
> Ich hatte bislang keinen Nerv den Fehler zu isolieren. Er tritt jedoch
> bei größeren Applikationen wie die PHPLib (und andere) reproduzierbar
> auf.

das kann ich bestaetigen. macht sich besonders bemerkbar, wenn er zwar die
datei included, aber die dort eingebetteten Klassen nicht verfuegbar sind.
Bei besonders Verzweigten Includenetzen kann dies manchmal sehr stoerend sein.

gruss
thomas

http://codewizards.org/thomas.fromm
Was wir können:
"Klonierung pflanzlicher Proteine der Kalzium-Homöostase
durch funktionelle Expression in Xenopus laevis Oozyten."
Was nicht:
"Friedlich zusammenleben."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive