[php] Wert =?iso-8859-1?Q?=FCbergabe=2E=2E=2E?=

[php] Wert =?iso-8859-1?Q?=FCbergabe=2E=2E=2E?=

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Wed, 14 Jun 2000 16:09:55 +0200

Stefan Fritzenkoetter wrote:
> Wenn ich mit einem JavaScript die in einem Form eingegeben Daten
> kontrolliere (onSubmit), dann stehen die PHP-Variablen nicht mehr dem
> folgenden PHP-Script zur verfügung. php_track_vars wird verwendet. direkte
> weitergabe funktioniert einwandfrei, bloß nicht über JS.

Was heißt "Weitergabe" über JavaScript?

> Um das ganze JS-Zeug umzusetezen suche ich jetzt ein Equivalent dazu in PHP:
>
> document.forms.elements -> aktuellen Wert aus einem Feld abfragen

Jedes Formularelement wird Dir als Variable zur Verfügung gestellt. Den
Inhalt der Variablen kannst Du validieren und Fehlermeldungen erzeugen.

> document.location.href  -> HTML Seite erzwungen aufrufen

Nicht notwendig. Mit PHP bilden Formular und Validierung ein Skript. Je
nach Status der Validierung wird das Formular erneut ausgegeben oder
eine abschließende Quittung erstellt.

Falls wirklich mal eine Weiterleitung notwendig ist, wird header()
benutzt.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive