[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Wert_=FCbergabe...?=

[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Wert_=FCbergabe...?=

Stefan Fritzenkoetter fritzen_(at)_getmobile.de
Wed, 14 Jun 2000 16:29:53 +0200

> verwendet. direkte
>
> Was heißt "Weitergabe" über JavaScript?

Das heisst, ich habe ein Form mit X-Feldern. Jedes Feld wird auf korrekt
oder nicht überprüft. das JS-Checkfunction wird über ein "onSubmit"
aufgerufen. Wenn eine Eingabe falsch ist, wird das identische Dokument
erneut aufgerufen und die fehlerhaften Felder farblich hervorgehoben. Das
spielchen soll so lange gehen, bis alle Felder korrekt sind.
Wenn ich aus der JS-CheckRoutine mit document.forms.element raus gehe, weil
die Daten korrekt sind und diese in einem nächsten PHP weiterverwenden
möchte, dann sind alle Variablen beim Aufruf der nächten Seite leer.

> dazu in PHP:

> Jedes Formularelement wird Dir als Variable zur Verfügung gestellt. Den
> Inhalt der Variablen kannst Du validieren und Fehlermeldungen erzeugen.

Ich hatte aber nicht das gefühl, daß Sie den wirklichen IST Wert zeigten.
Erst nach dem das Formular nochmals aufgerufen wurde.

> Nicht notwendig. Mit PHP bilden Formular und Validierung ein Skript. Je
> nach Status der Validierung wird das Formular erneut ausgegeben oder
> eine abschließende Quittung erstellt.

Das Problem ist aber, daß ich farblich bestimmte Berich hervorheben will,
die noch eingegeben werden sollen. Problem ist, daß ich Bedingungen haben
will, daß jetzt hier oder da hingesprungen wird.

> Falls wirklich mal eine Weiterleitung notwendig ist, wird header()
> benutzt.

ist das sowas wie ontimer ...?

> Ulf

Danke erstmal für die Anregungen... Aber prinzipiel muß es doch einen Weg
geben, daß bei einer integrierten Script verarbeitung nicht gleich alles weg
ist?!?!?! Hoffe auf weitere Infos.

See ya...

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive