[php] *.tif Bilder

Markus Dobel markus_(at)_wollte-ja-eigentlich-was-kuerzeres-denn.wer-will-schon-so-eine-lange-adresse-tippen.de
Wed, 21 Jun 2000 12:39:24 +0200

Alex Ruschak wrote:

> d.h das muß ich schon beim compilieren von PHP angeben (--with-imagick
> \).

Nein. Du musst nur ImageMagick auf dem System zur Verfuegung haben. Der
Schalter --with-imagemagick funktioniert AFAIK nicht, soll heissen PHP
hat keine ImageMagic-Funktionen. Wie ich schon sagte: du wirst die
ImageMagick-Tools per exec etc. aufrufen muessen.

> Ich bekomme möglicherweise tif Bilder von einer Druckerei. Diese
> sollen ebenfalls in meine Multimedia Datenbank (PHP/PHPlib/MySQL)
> aufgenommen werden und  dann als Vorschau und als Original zum
> Anschauen und zum Downloaden bereitgestellt werden. Ich werde aber
> Michales Tip befolgen:

Deine Frage hat dennoch nicht viel mit PHPlib/MySQL zu tun.

Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive