[php] PHP4 mit Apache installationsprobleme!?!

[php] PHP4 mit Apache installationsprobleme!?!

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sat, 24 Jun 2000 17:25:20 +0200

Frank Schmidt wrote:

> ich habe das kleine Problem das ich die SUSE 6.4 installation mit Apache und
> PHP3.0 vorliegen habe.
> Jetzt wurde ich gerne auf 4.0 Upgrade. Aber irgend wie habe ich die
> befurchtung das dann garnichts mehr klapt.
> Denn wenn ich php 4.0beta von der SUSE 6.4 installiere klapt garkein php
> mehr.
>
> Reicht es wenn ich einfach php 4.0 installiere mit configure... oder mu? ich
> erst die 3.0er deinstallieren ?

PHP 3 und 4 kann man gleichzeitig betreiben. Dazu müssen beide mit
--with-versioning und im DSO-Modus (--with-apxs) konfiguriert werden.
Steht aber in einer der README's oder INSTALL-Dateien. Mark Kronsbein
hat dazu ein Artikel geschrieben.

http://www.dynamic-webpages.de/50.apache-mit-php3-und-php4-tutorial.php3

-Egon

PS: Installiere doch 4.0.1 (sollte in ein paar Stunden oder Tagen fertig
sein). 4.0.0 hat ein paar Fehler die in 4.0.1 bereits beseitigt sind.

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
PHP-Stand auf Europas grösster Linux-Messe: 'LinuxTag 2000'

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive